Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Faszinierendes Usbekistan - Taschkent - Ferganatal - Oasenstadt Chiwa - Kizil Kum -

Kalta Minorin der historischen Altstadt von Chiwa
Usbekistan beeindruckt mit seiner orientalischen Kultur, der Weite der Wüste und prächtigen Baudenkmälern in jahrtausendealten Städten entlang der Seidenstraße, die nichts von ihrer einstigen Pracht eingebüßt haben. Lassen Sie sich verzaubern von einem faszinierenden Land und brechen Sie auf zu einem Abenteuer wie aus "Tausend und einer Nacht".
PREIS:
pro Person:
ab ∞ €
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Heute erfolgt der Transfer zum Flughafen Hamburg und der Flug nach Tashkent.
2. Tag: Tashkent
Nächtliche Ankunft in Taschkent und Transfer zum Hotel. Zwei Übernachtungen. Am spaVormittag starten Sie zur einer Stadtbesichtigung und sehen prachtvolle Medresen, das Kaffal- haschi-Mausoleum, das Parlament und das Museum fuAngewandte Kunst. Auch ein Besuch des bunten Chorsu-Basars darf nicht fehlen. Später geht es mit der Metro zum Unabhamit dem Reiterstandbild des Mongolenkhans Timur. Abendessen im Restaurant.
3. Tag: Tashkent - Ferganatal
FruTransfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Schnellzug nach Marginal. Das Tal ist das am dichtesten besiedelte Gebiet Zentralasiens und eine große blühende Oase. In Margilan, der "Stadt der Seide", statten Sie einer Seiden-Manufaktur einen Besuch ab und erfahren Wissenswertes udie Produktion. In Rischtan besuchen Sie eine Keramik-Werkstatt, lernen das kirgisische Stadtviertel und eine Teppichweberei kennen. Anschließend Weiterfahrt nach Kokand, einst neben Buchara zweites religiöses Zentrum Zentralasiens. Eine Übernachtung.
4. Tag: Ferganatal - Tashkent
Hier stehen Besichtigungen des Khudoyar-Khan-Palasts mit seinen 113 Räumen, des Modari-Khan-Mausoleums und des "Friedhofs der Khane" auf dem Proramm. Uden 2.268 m hohen Kamchik-Pass geht es zurunach Tashkent. Eine Übernachtung.
5. Tag: Nukus - Ayaz Kala - Chiwa  
FruFlug nach Nukus. Hier besuchen Sie das Savitsky Museum, welches eine einzigartige Gemader Russischen Avantgarde beherbergt. Auf der Fahrt nach Chiwa besichtigen Sie die GrabstaMizdakhan und machen Halt beim Feuertempel. Zwei Übernachtungen in Chiwa.
6. Tag: Oasenstadt Chiwa
Heute erkunden Sie die beeindruckende Oasenstadt Chiwa. Der historische Stadtkern wird von einer Stadtmauer umschlossen und ist reich an PalaMoscheen, Mausoleen und Medresen. Das Abendessen wird begleitet von khoresmischer Folklore.
7. Tag: WuKizil Kum
Die heutige Etappee fuzunavon Chiwa durch fruchtbare Oasen und folgt der historischen Seidenstraße durch die  Wuund Steppenlandschaft der Kizil Kum WuAm Abend erreichen Sie Bukhara, einst das intellektuelle und geistige Zentrum der islamischen Welt. Zwei Übernachtungen.
8. Tag: Bukhara
Zu Fuß geht es durch die Altstadt von Bukhara. Beeindruckend sind u.a. die Festung Ark und der Poikalon Komplex mit der Mirib Arab Medrese, sowie die Moschee Kalon und dem uzgehörigen Minarett. Sie erkunden die Kuppelbasare und nehmen ein Abendessen in der Medrese Nodir Devon Begi aus dem 17. Jh. ein. Im Anschluss besuchen Sie die Modenschau einer lokalen Designerin.
9. Tag: Bukhara - Nurata - Jangigasgan
Heute setzen Sie die Erkundung Bukharas fort. Sie sehen die Sitorai Mohi Hossa, die Sommerresidenz des letzten Emirs. Nach einem Abstecher zum Nakschbandi Religionskomplex fahren Sie am Nachmittag in das Dorf Jangigasgan. Unterwegs legen Sie in Nurata einen Stopp ein. Unterhalb der Zitadelle befindet sich eine heilige Quelle. Das Abendessen genießen Sie am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel, die Übernachtung erfolgt in Jurten (4er-Belegung).
10. Tag: Aydarsee - Samarkand
Vormittags sind Sie Teil einer Karawane, die zum Aydarsee zieht Sollten Sie nicht mehr reiten wollen, können Sie in den parallel fahrenden Bus steigen. Bei einem Picknick kosten Sie gebratenen Fisch, bevor Sie nach Samarkand weiterreisen. Dort beziehen Sie Ihr Hotel für vier Nächte.
11. Tag: Samarkand - Seidenstraße
Sie beginnen die Erkundung Samarkands am zentralen Registanplatz. Anschließend besichtigen Sie das prachtvolle Mausoleum des großen Usbekenherrschers Tumir, das "Grab des Gebieters", die Shahi Zina Nekropole und die Moschee Bibi Khanum, eine der praMoscheen Zentralasien. Später haben Sie Gelegenheit für einen Bummel über den Basar.
12. Tag: Tagesausflug nach Sharisabs
Tagesausflug nach Sharisab. Sie besuchen die Ruinen des Ak Sarai Palasts, die Gok Gumbas-Moschee und den Darus Saodat Komplex mit dem Jahongir-Mausoleum. Am Abend sind Sie in Samarkand bei einer usbekischen Familie zum traditionellen Plov-Essen eingeladen.
13. Tag: Samarkand
Heute setzen Sie die Erkundungen in Samarkand fort und sehen u.a. das Observatorium Ulugbe. Erleben Sie danach in der Papiermanufaktur Meros, wie mit uralten Technologien Papier hergestellt wird. Anschließend Gelegenheit zum Besuch des Afrasiab-Museums. Zum Abschluss sehen eine Vorführung orientalischer Trachten einer usbekischen Designerin.
14. Tag: Rückreise
Transfer zum Flughafen, frühmorgens Rückflug nach Hamburg. Transfer in die jeweiligen Heimatorte.
Ihre Hotels:
Sie wohnen während der Reise in Hotels der Premium- und Komfort-Kategorie. Eine Übernachtung erfolgt in einem Jurtencamp in 4-Bett Jurten.

Mitgliedschaften & Zertifikate