Antwerpen, Brügge, Gent - Musik und Malerei - 5 Tage
Entdecken Sie das kulturelle Erbe und die lebendige Gegenwart Flanderns. Nicht einmal 100 Kilometer liegen zwischen den Städten Antwerpen, Brügge und Gent, die auf jeweils eigene Weise Geschichte(n) erzählen vom Handel und Wandel der letzten sechs Jahrhunderte. Lernen Sie Meisterwerke der flämischen Malerei im Original kennen und genießen Sie große Sinfonik in einem der schönsten und akustisch besten Konzertsäle der Welt.
PREIS:
pro Person:
ab
€ 1,595.00
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Direkte Fahrt nach Antwerpen im bequemen Globetrotter Reisebus. Zwischen dem Check-In und dem ersten gemeinsamen Abendessen bleibt vielleicht noch etwas Zeit für einen Besuch im Schokoladen-Museum (fakultativ). Lassen Sie sich verführen!
2. Tag: Antwerpen
Entdecken Sie die Vielfalt von Antwerpen, das während der Renaissance zu den größten Städten der Welt zählte. Geführte Stadtbesichtigung und Besuch der Liebfrauenkathedrale mit großformatigen Altarbildern von Peter Paul Rubens. Am Nachmittag Führung durch das Königliche Museum der Schönen Künste (KMSKA) und die großartige Sammlung flämischer Meister. Nach dem gemeinsamen Abendessen erstes Konzert mit einem wunderschönen Programm im Königin-Elisabeth-Saal. Der 2016 neu eröffnete Konzertsaal beeindruckt nicht nur durch seine Raumgestaltung mit goldenem Metallgewebe, sondern auch durch seine "Akustik von Weltrang" (Architektur-Zeitung).
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Antwerpen, Königin-Elisabeth-Saal
Grieg, Klavierkonzert a-Moll op. 16
Mahler, Sinfonie Nr. 4 G-Dur
NHK Symphony Orchestra
Rudolf Buchbinder, Klavier
Ying Fang, Sopran
Fabio Luisi, Dirigent
Kartenkategorie 2 – Beginn: 20 Uhr
3. Tag: Gent
Heute steht ein Ausflug nach Gent auf dem Programm - eine Stadt, in der man mit nur wenigen Schritten bis in das 14. Jahrhundert zurückreisen kann. Hier liegen Geschichte und Gegenwart nicht nur dicht beieinander, sondern gehen auch fließend ineinander über. Entdecken Sie die Altstadt mit ihrem Gewirr von schmalen Gassen und hübschen Kanälen. Nach einem geführten Stadtrundgang steht ein Besuch der Kathedrale mit dem berühmten Genter Altar (1432, Jan van Eyck) auf dem Programm. Ein Meisterwerk der abendländischen Kunst, das selbst auf eine aufregende Geschichte zurückblicken kann. Nach einem gemeinsamen Abendessen erwartet Sie mit Werken u.a. von Maurice Ravel und Gustav Mahler ein weiterer Abend voller Meisterwerke im Königin-Elisabeth-Saal.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Antwerpen, Königin-Elisabeth-Saal
Boulanger, D'un matin de printemps
Ravel, Klavierkonzert G-Dur
Mahler, Sinfonie Nr. 1 D-Dur „Titan"
Javier Perianes, Klavier
Nuno Coelho, Dirigent
Kartenkategorie 2 – Beginn: 20 Uhr
4. Tag: Brügge
Brügge ist eine Perle unter den alten europäischen Handelsstädten. Weil es nie Zerstörungen durch Krieg oder Großbrand erlitt, hat sich bis heute das einmalige Stadtbild mit seinen zahlreichen historischen Gebäude erhalten. Im Mittelalter eine europäische Handelsmetropole und bis zum 15. Jahrhundert Sitz der Herzöge von Burgund, verlor Brügge später seine Bedeutung, als eine Flussmündung versandete. Geblieben sind bis heute die Grachten (sie heißen in Brügge "Reien"). Lernen Sie die Stadt und ihre Geschichte bei einer Stadtführung und Grachtenfahrt kennen. Am Nachmittag besuchen Sie das Groeningemuseum (u.a. mit dem "Jüngsten Gericht" aus der Werkstatt von Hieronymus Bosch), bevor Sie einen kleinen Abstecher an die Nordsee machen. Zeit an der Promenade und gemeinsames Abendessen.
5. Tag: Rückreise
Mit neuen Eindrücken und bleibenden Erinnerungen geht es in Ihre Heimatorte.
Ihr Hotel:
Das 4 Sterne Lindner Hotel liegt im Herzen von Antwerpen mit stilvollem Design und maximalem Komfort. Das Hotel-Restaurant "arivé" verzaubert in entspannter Atmosphäre mit belgischer Küche.
Das 4 Sterne Lindner Hotel liegt im Herzen von Antwerpen mit stilvollem Design und maximalem Komfort. Das Hotel-Restaurant "arivé" verzaubert in entspannter Atmosphäre mit belgischer Küche.