Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Dresden und das romantische Elbtal -

© Zwinger
Dresden bietet Sehenswertes in vielerlei Gestalt: In keiner Architekturgeschichte fehlt der Dresdner Zwinger. Frauenkirche, Semperoper und Residenzschloss prägen neben vielen weiteren historischen Baudenkmälern das Bild der Stadt. Prachtvolle Uferpromenaden, interessante Museen und Einrichtungen, liebenswerte Details - kaum eine andere Stadt glänzt mit einem solch abwechslungsreichen Ensemble. Wunderschön umrahmt wird Sachsens Metropole vom romantischen Elbtal.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

5 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € ∞
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise - Meißen
Auf Ihrem Weg nach Dresden legen Sie einen Zwischenstopp in Meißen ein, wo Sie bereits von Ihrer Globetrotter-Reiseleitung begrüßt werden. Das mehr als 1000-jährige Meißen ist weltbekannt als Stadt des Weißen Goldes, des Meißner Porzellans. Das historische Stadtbild, edelste Porzellankreationen und die Weinlandschaft des Elbtals prägen diese malerische Stadt an der Elbe. Bestimmt wird die Stadtsilhouette vom Burgberg mit der Albrechtsburg, dem Dom und dem Bischofsschloss. Auf der Albrechtsburg - dem ältesten Schloss Deutschlands - werden Sie zu einer Führung begrüßt, bevor Sie weiter nach Dresden fahren. Nach dem Zimmerbezug in Ihrem Hotel steht Ihnen der Abend für eigene Erkundungen zur Verfügung.
2. Tag: Dresden - Elbtal
Heute Morgen erwartet Sie Ihre Globetrotter-Reiseleitung zu einer Erkundungstour durch Dresden. Während eines Stadtrundgangs mit anschließender Stadtrundfahrt sehen Sie die Höhepunkte der Elbmetropole. Dazu gehören neben eindrucksvollen Bauwerken wie der Semperoper und dem Zwinger auch schöne Stadtteile wie Blasewitz oder Loschwitz mit seinen Villen. Am linken Elbufer der Stadt befindet sich das historische Zentrum Dresdens. Jahrhundertelang von mächtigen Festungsmauern geschützt, entfaltete die sächsische Residenz hier Pracht und Betriebsamkeit. Noch heute bestimmen die Bauten aus Renaissance, Barock und dem 19. Jahrhundert die Schauseite der Stadt, die Elbfront. Der Wiederaufbau des Stadtzentrums findet sein bekanntestes Symbol in der Dresdner Frauenkirche, jenem prachtvollen barocken Kuppelbau, der nun wieder die Dresdner Stadtsilhouette prägt. Im Anschluss bringt Sie die Standseilbahn hinauf auf den Oberloschwitzer Elbhang. Oben angekommen werden Sie zu einem Imbiss in einem Restaurant mit herrlichem Blick über das Elbtal erwartet. Nach der Rückfahrt mit der Seilbahn setzen Sie Ihre Fahrt zu den Elbschlössern Albrechtsberg, Lingnerschloss und Eckberg fort. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung.
3. Tag: Dampferfahrt - Pillnitz
Dampferfahrt auf der Elbe nach Pillnitz und Parkführung im Park. Im Anschluss Ausflug in die Sächsische Schweiz inklusive Bastei. Vom 305 Meter hohen Basteifelsen genießen Sie einen der schönsten Blicke hinunter auf das Elbtal oder hinüber zu den Sandstein Tafelbergen. Von der berühmten Basteibrücke sind die bizarren Felswände zum Greifen nah.
4. Tag: Rückreise
Bevor Sie die Heimreise nach Hamburg antreten begeben Sie sich auf eine einmalige Zeitreise in Dresdens Vergangenheit und lernen die Stadt als 360°-Panorama kennen! Die Rundbilder des Künstlers Yadegar Asisi gelten seit 2006 als Geheimtipp unter den Ausstellungen in Dresden.
Ihr Hotel (Änderungen vorbehalten):
Während dieser Kurzreise in die Elbmetropole Dresden und seine Umgebung wohnen Sie im 4 Sterne Maritim Hotel.

Zustiegs­möglichkeiten

Sie müssen dem Anzeigen des Google Service laut DSGVO zustimmmen
Nach dem Ändern der Zustimmungen wird die Seite neu geladen.

Mitgliedschaften & Zertifikate

Was uns auszeichnet