Andrea Bocelli live am Markusplatz
- Ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse im Herzen Venedigs - 4 Tage
Entdecken Sie auf dieser besonderen Reise die faszinierende Atmosphäre Venedigs. Neben kunst- und kulturhistorischen Höhepunkten erwartet Sie als musikalisches Highlight der Besuch eines Konzerts von Andrea Bocelli auf dem berühmten Markusplatz. Abgerundet wird das Programm durch einen Ausflug zu den charakteristischen Inseln Murano, Burano und Torcello. Freuen Sie sich auf inspirierende Eindrücke, kulinarischen Genuss und unvergessliche Momente inmitten der Lagune.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
5 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
2.545,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise nach Venedig
Am Morgen fliegen Sie mit Ihrer Reiseleitung von Hamburg nach Venedig. Vom Tronchetto Pier geht es mit einem Privatboot direkt zur Anlegestelle am Hotel mit nur wenigen Schritten zur Rezeption. Nach dem Einchecken können Sie die Annehmlichkeiten des Hotels genießen. Am Abend genießen Sie Ihr 3-Gang Abendessen inklusive 2 Gläser Wein.
2. Tag: Venedig
Nach dem Frühstück beginnen Sie den Tag mit einem geführten Stadtrundgang durch die verwinkelten Gassen und entlang der Kanäle der historischen Altstadt. Dabei sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Rialtobrücke, den Dogenpalast und entdecken auch viele verborgene Schätze abseits der Touristenpfade. Im Anschluss besuchen Sie die Markusbasilica, die mit ihrem großartigen Fassadenschmuck, der beeindruckenden Architektur und den goldglänzenden Mosaiken verzaubert. Der restliche Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie der Höhepunkt dieser Reise: Der Besuch des Konzerts von Andrea Bocelli auf dem traditionsreichen Markusplatz. Vor der eindrucksvollen historischen Kulisse erleben Sie ein musikalisches Ereignis von Weltklasse. Die Kombination aus hochkarätiger Darbietung und der einzigartigen Atmosphäre des venezianischen Hauptplatzes verleiht diesem Abend einen außergewöhnlichen Erlebniswert.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Markusplatz
Andrea Bocelli
Kartenkategorie 4 Poltroncina
Beginn: 20:00 Uhr
3. Tag: Murano – Burano – Torcello
Nach dem Frühstück begeben Sie sich heute auf einen besonders abwechslungsreichen Ausflug zu den berühmten Inseln in der venezianischen Lagune. Zunächst besuchen Sie Murano, die weltberühmt für ihre jahrhundertealte Glaskunst ist – bewundern Sie Kunstwerke in einer traditionellen Glasbläserei. Danach geht es weiter nach Burano, die Sie mit seinen farbenfrohen Häusern und der kunstvollen Spitze begeistern wird. Hier haben Sie Gelegenheit, durch die kleinen Gassen zu schlendern und die Atmosphäre dieses lebhaften Fischerdorfs zu genießen. Als letzten Stopp entdecken Sie die ruhige und historisch bedeutsame Insel Torcello, die heute nur noch von wenigen Menschen bewohnt wird, einst aber ein bedeutendes Zentrum Venedigs war. Hier empfiehlt sich der Besuch der beeindruckenden Kathedrale Santa Maria Assunta mit ihren byzantinischen Mosaiken.
4. Tag: Rückreise
Mit dem Privatboot geht es heute gegen Mittag zum Tronchetto Pier und anschließend per Transfer weiter zum Flughafen Venedig. Rückflug nach Hamburg mit Ankunft am Abend und Transfer in Ihre Heimatorte.
Ihr Hotel:
Das stilvolle ****Hotel Sant’Elena liegt ruhig im grünen Osten der venezianischen Altstadt auf der gleichnamigen Insel. Das charmante Haus befindet sich in einem ehemaligen Klostergebäude aus den 1920er Jahren, das mit Liebe zum Detail zu einem modernen Boutique-Hotel umgewandelt wurde. Die Lage am Rande der Lagune, nur wenige Gehminuten vom berühmten Parco delle Rimembranze entfernt, garantiert erholsame Ruhe und ist dennoch ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Markusplatz angebunden.Die eleganten Zimmer sind hell, komfortabel und modern eingerichtet und bieten alles für einen angenehmen Aufenthalt. Das hauseigene Restaurant verwöhnt Sie mit italienischen Spezialitäten, die Sie bei schönem Wetter auch im begrünten Innenhof genießen können. Ein freundlicher Service, die Verbindung von historischem Charme und zeitgemäßem Komfort sowie die Nähe zur Biennale di Venezia zeichnen das Hotel Sant’Elena aus – ein perfekter Rückzugsort nach einem erlebnisreichen Tag in Venedig.
