Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Aquitaniens Silberküste - 10 Tage

©
Meeresluft, Kiefernduft, Stockrosen und Weinberge erwarten Sie im "Paradies der Franzosen", so nannte einst Henry Miller Aquitanien. Malerische Plätze wie die Hugenottenfeste La Rochelle, aristokratische Städte wie Bordeaux oder Arcachon, das mondäne Seebad der Belle-sind einige Trümpfe dieser Erlebnisreise. Bordeaux Spitzengewächse im Médoc, edle Cognacs im Tal der Charente, Meeresfrüchte an der Küste paaren sich in der atlantischen Kulturlandschaft Aquitaniens und laden zu Tisch.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

4.7 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € 2,145.00
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Entspannte Fahrt bis zur Zwischenübernachtung bei Paris - Orly.
2. Tag: Poitiers - Grünes Venedig - La Rochelle
In Poitiers besichtigen Sie Notre Dame la Grande, ein Juwel der Romanik auf dem Jakobsweg, mit einmaliger plastischer Gestaltung. Im Feuchtbiotop des Marais-Poitevin lädt die stille Idylle des "grünen Venedig" zu einer gemütlichen Barkenfahrt ein. Die charaktervolle Hafenstadt La Rochelle mit altem Hafen und zentral gelegenem Hotel ist Ihr Ziel für 4 Nächte. Genießen Sie das Abendessen in einem ausgewählten Restaurant.
3. Tag: La Rochelle und Insel Ré
Mit einem Altstadtgang durch die alte Hochburg der Hugenotten starten Sie am Vormittag. Mittelalterliches Gepräge, Renaissance-Rathaus, befestigter Hafen mit stolzen Wachtürmen, bunte, duftende Märkte, repräsentative Herrensitze der ehemaligen Kolonialherren des 18. Jahrhunderts machen den Charme der Stadt am Atlantik aus. Den Nachmittag verbringen Sie bei einer Rundfahrt auf der Insel Ré, "Insel des Lichtes und der Stockrosen", zwischen Salinen- und Weinfeldern, Leuchtturm und der Steinfeste St. Martin.
4. Tag: Charentetal -Romanik - Cognac - Austern
Vielfältig entpuppt sich das Tal der Charente: so die Festungsstätte Rochefort mit martialischer Architektur und königlicher Seilerei am Marinearsenal. Auch Saintes beeindruckt mit gallo-römischem Gepräge und romanischem Skulpturenwerk. In Cognac mit Schloss Valois erwartet Sie die Destillerie mit Degustation des Lebenselixiers. Am Abend werden Sie in Frankreichs größtem Austernzuchtgebiet zum gemeinsamen Meeresfrüchteessen erwartet. Ein einmaliges Erlebnis!
5. Tag: La Rochelle - Insel Aix
Zwischen buntem Markttreiben, Aquarium, Strandleben oder Bootsfahrt zur Insel Aix gestalten Sie den freien Tag nach Ihrem Gusto. Gemeinsames Abendessen im Restaurant.
6. Tag: Royan - Médoc Weine - Bordeaux
Vom Seebad Royan überqueren Sie mit der Fähre die Girondemündung. Das Medoc Weinanbaugebiet ruft mit Bordelaiser Spitzengewächsen in berühmten Châteaux, darunter die Domäne des Baron Rothschild oder Château Margaux mit aristokratischer Eleganz. Ein Weinchâteau mit edler Kellerei und Degustation darf dabei nicht fehlen, denn die elegante Weinmetropole Bordeaux, steht vor der Tür. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
7. Tag: Bordeaux - Pilat Düne - Arcachon
Über Bordeaux sagte Victor Hugo: "Nehmen Sie Versailles, fügen Sie Antwerpen dazu, dann haben Sie Bordeaux". Der eleganten Grande Dame an der Garonne gilt der Vormittag: majestätisch repräsentativer Glanz der Grand-Siècle Architektur ist am Theater, am Parlaments- und Börsenplatz abzulesen, mittelalterlicher Charakter blieb an der gotischen Kathedrale St. André haften. Nachmittags locken die höchste Sanddüne Europas "Le Pilat" und das Seebad der Belle Epoque. Abendessen in einem Restaurant.
8. Tag: Arcachon - und die Silberküste
Genießen Sie heute Ihren Ruhetag in Arcachon. Ein Tipp: eine Bootsfahrt durch die Bucht von Arcachon, eine Lagune mit vielfältigen Landschaften.
9. Tag: Arcachon - Paris
Fahrt bis in den Raum Paris.
10. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück treten Sie das letzte Stück Ihrer Heimreise an.

Mitgliedschaften & Zertifikate