Opernfestspiele Macerata
- Sommerliche Opernnächte in historischer Kulisse - 5 Tage
Erleben Sie eine außergewöhnliche Kultur- und Musikreise durch die reizvollen Regionen Mittelitaliens. Von der majestätischen Kunstmetropole Florenz führt diese Reise Sie in das sanfte Hügelland der Marken, nach Macerata – Heimat traditionsreicher Opernfestspiele unter freiem Himmel. Beeindruckende Städte, erlesene Weine und der Zauber italienischer Musiknächte verbinden sich zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis, eingebettet in die Schönheit malerischer Landschaften.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
2.525,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise – Florenz
Am Morgen fliegen Sie mit Ihrer Reiseleitung von Hamburg nach Florenz. Nach der Ankunft erkunden Sie Florenz bei einem Stadtrundgang mit Ihrer örtlichen Reiseleitung. Anschließend fahren Sie in Ihr Hotel, in dem Sie die kommenden vier Nächte verbringen werden.
2. Tag: Rencanati – Macerata
Am Vormittag erkunden Sie die charmante Hügelstadt Recanati. Die Stadt ist für viele Italiener ein bedeutender Ort, da sie der Geburtsort zweier großer Persönlichkeiten ist: des Dichters Giacomo Leopardi, einer der wichtigsten Vertreter der italienischen Literatur, und des weltberühmten Tenors Beniamino Gigli. Noch heute erinnern das Geburtshaus Leopardis sowie zahlreiche Denkmäler, Plätze und Museen daran, wie eng Recanati mit Kunst, Poesie und Musik verbunden ist. Anschließend fahren Sie durch die malerische Landschaft der Marken nach Macerata, das auf einem Hügel zwischen den Tälern von Potenza und Chienti liegt und von alten Stadtmauern umgeben ist. Die gut erhaltenen Paläste und Kirchen verleihen der Stadt ihren besonderen Charme, während im Sommer Musikfreunde aus aller Welt zu den Opernfestspielen anreisen. Nach einer kurzen Pause in Ihrem Hotel am Abend, besuchen Sie die beeindruckende Arena Sferisterio und lassen sich von Carl Orffs berühmtester Komposition bezaubern.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Arena Sferisterio / Carl Orff: „Carmina Burana“ / Inszenierung: Ramón Tebar
3. Tag: Loreto
Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung unternehmen Sie einen Stadtrundgang durch Loreto, einem der wichtigsten katholischen Wallfahrtsorte der Welt, dessen berühmte Wallfahrtskirche 1468 erbaut wurde. Diese Renaissancekirche, die das Heilige Haus und den Palazzo Apostolica umschließt, ist reich an religiösen Schätzen und bedeutenden Kunstwerken. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Madonnenbrunnen, der Gallische Brunnen, die öffentlichen Gärten der Via Marconi, die Porta Marina mit einer herrlichen Aussicht und die alten Burgmauern. Zurück in Recanati widmen Sie sich den hervorragenden Gemälden des Malers Lorenzo Lotto, einem der wichtigsten Künstler der venezianischen Renaissance. Am Abend besuchen Sie eine weitere Opernaufführung in der Arena Sferisterio.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Arena Sferisterio /Gioachino Rossini: „Barbiere di Siviglia“ / Inszenierung: Daniele Menghini
4. Tag: Monte Conero – Weinverkostung
Heute erwartet Sie eine Erkundungstour durch den Naturpark Monte Conero. Der malerische Kontrast zwischen Kalksteinfelsen, Wäldern und der blauen Adria ist einzigartig. Traumhafte Fotoaufnahmen sind hier garantiert. Anschließend fahren Sie weiter um im Weinbaugebiet der Umani Ronchi die Rebsorten und Weine zu entdecken, für die es berühmt ist. Nach der Besichtigung einer Weinkellerei, genießen Sie bei einer Wein- und Ölverkostung mit kleinem traditionellen Imbiss, den guten Tropfen.
5. Tag: Rückreise
Rückflug nach Hamburg.
Ihr Hotel:
Das elegante Hotel Villa Quiete befindet sich in einem historischen Anwesen aus dem 18. Jahrhundert, eingebettet in eine weitläufige, idyllische Parkanlage vor den Toren von Macerata in der italienischen Region Marken. Das Hotel vereint stilvolles Ambiente, zeitlose Eleganz und moderne Annehmlichkeiten und ist ein ideales Domizil für Genießer, Kulturliebhaber und Individualreisende.
