Bezaubernde Normandie und geheimnisvolle Bretagne - 11 Tage
Erleben Sie die saftig-grüne Normandie, ihre fantastische Blumenpracht und die grandiose Granitküste der Bretagne. Stumme Zeugen der französischen Geschichte warten auf Ihren Besuch. Eindrucksvoll und imposant - der Mont Saint Michel - die steinerne Pyramide im Meer. Kommen Sie mit ins Land der Wikinger und des Calvados, der Kelten und Kalvarienberge, der Dolmen und Menhire, der schroffen Küstenlandschaften mit malerischen Hafenstädtchen und verträumten Strandbuchten.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.3 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
€ 2,195.00
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Heute fahren Sie bis nach Rouen in die Normandie zur Übernachtung mit gemeinsamem Abendessen im Hotel.
2. Tag: Alabasterküste - Étretat
Geschichtsträchtig ist Rouen mit mittelalterlichem Fachwerkensemble und gotischer Kathedrale Notre-Dame. Der Nachmittag gehört Étretat, deren schroffe Kreideklippen Maler wie Monet in ihren Bann zogen. Über die großartige Normandie Schrägseilbrücke erreichen Sie das mondäne Seebad von Deauville. Übernachtung mit Abendessen.
3. Tag: Honfleur - Côte Fleurie
Honfleur, Wiege des Impressionismus mit einzigartiger Holzkirche und malerischem Fischerhafen, will an der Blumenküste entdeckt werden, genauso wie Pont l'Evêque mit Brennereien und Calvadosverkostung. Am Nachmittag lädt Deauvilles weitläufiger Strand zur Muße.
4. Tag: Arromanches - Mont Saint Michel
Auf den Spuren von Wilhelm dem Eroberer, Herzog der Normandie, kommen Sie über Caen nach Arromanches mit einer Schlüsselposition der Landungsstrände am D.Day 1944. Nach einem Rundgang mit Museumsführung steuern Sie nachmittags den Mont Saint Michel an, die befestigte "Pyramide des Abendlandes" mit Benediktinerabtei in erschwinglicher Höhe. Übernachtung und Abendessen im Hotel.
5. Tag: St. Malo - Smaragdküste
Im Austernhafen von Cancale sollten Sie frische Austern kosten. Dann ruft St. Malo, die befestigte Korsarerstadt aus dunklem Granit, zu einem Rundgang. Möwen und Kormorane begrüßen Sie am Cap Fréhel, einem Felsplateau mit schroffen Klippen und herrlichem Rundblick. In Tréguier an der Côtes d' Armor liegt ihr Hotel mit gemeinsamen Abendessen.
6. Tag: Granitküste - Kalvarienberge
Prachtvolle Ausblicke garantiert die "rosa Granitküste" bei Trégastel. Szenenwechsel im Binnenland mit den eindrucksvollen Kirchenanlagen in Guimiliau - St. Thégonnec. Auf dem Kalvarienberg thronen Hunderte von ausdrucksstarken Figuren. Dann lockt Quimper zur Übernachtung und Abendessen im Restaurant.
7. Tag: Wildes Finistère - Quimper
Schroff, zerklüftet, von Wind und Wellen gepeitscht ist die grandiose Küste des Finistère an der Pointe du Raz. Locronan, Wallfahrtsort mit schmucken Granithäusern und Quimper mit hübschem Fachwerk samt gotischer Kathedrale laden zum Spaziergang ein.
8. Tag: Pont-Aven - Carnac - Vannes
In einer Granitfestung verschanzt sich der dynamische Fischerhafen von Concarneau. Im malerischen Pont-Aven wird die Erinnerung an Paul Gauguin wach und bei Carnac warten am Straßenrand bis zu 5000 Jahre alte Steinkolosse und Menhire. In Vannes liegt ihr Hotel. Mittag- oder Abendessen in einem Restaurant.
9. Tag: Vannes - Bucht vom Morbihan
Der Vormittag gilt Vannes, dem hübsch ummauerten Ort mit mächtigen Stadttoren, Königsgärten und buntem Fachwerk. Am Nachmittag lädt das Binnenmeer des "Morbihan" mit 42 kleinen Inseln zu einer Bootsfahrt zur "Insel der Mönche" ein, die Sie bei einem Spaziergang erkunden.
10. Tag: Fougères - Amiens
Durch das wellige bretonische Binnenland fahren Sie über Rennes nach Fougères mit mächtiger Granitburg auf einem Hochplateau. Amiens ist Ihr Übernachtungsziel.
11. Tag: Rückreise
Nach dem gemeinsamen Frühstück Rückfahrt in Ihre Heimatorte.