Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Pfingstfestspiele Baden-Baden - 5 Tage

© Les Siècles
Erleben Sie, wie sich Kunst und Kultur in jeder Epoche neu erfinden und unvergängliche Meisterwerke hervorbringen. Wir  reisen dafür in das mondäne und doch beschauliche Baden-Baden, einem der bekanntesten deutschen Kurorte, wo bereits  Johannes Brahms über Jahre hinweg die Sommermonate verbrachte. Musikalisch erwarten Sie im Festspielhaus Meisterwerke von Bruckner, Debussy und Pierre Boulez. Lernen Sie darüber hinaus hochkarätiger Malerei des 20. und 21. Jahrhunderts  kennen und verstehen. Einen Kontrapunkt setzt das gotische Straßburger Münster - eine der bedeutendsten Kathedralen Europas. Eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

4 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € 1,345.00
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise Baden-Baden
Fahrt mit Stopp am Rosenmuseum Steinfurth in Bad Nauheim. Hier erfahren Sie alles über die "Königin der Blumen". Zimmerbezug im 3 Sterne Superior Hotel Sonata vis-à-vis des bekannten Festspielhauses gelegen. Mit einem gemeinsamen Abendessen lassen Sie den Tag ausklingen.
2. Tag: Mannheim - Kunsthalle
Mannheims Schönheit wird oft verkannt - sehen Sie selbst! Besuch der Kunsthalle und Mittagspause im Drehrestaurant in luftiger Höhe bei fantastischer Aussicht.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Leuchttürme der Musikgeschichte Pierre Boulez: „Pli Selon Pli“ Claude Debussy: „La Mer“ mit dem Orchester „Les Siècles“ François-Xavier Roth, Dirigent Sarah Aristidou, Sopran Kartenkategorie 3 – Beginn 19:00 Uhr
3. Tag: Kunst in Baden-Baden
Nach dem Frühstück geführter Besuch des Burda-Museums, wo Sie die beeindruckende Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst bewundern können. Anschließend gemeinsames Mittagessen.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Radikal Schön Pierre Boulez: „Cummings ist der Dichter“, „Figures-Doubles-Prismes“ Anton Bruckner: „Symphonie Nr. 9“ SWR Vokalensemble SWR Symphonieorchester François-Xavier Roth, Dirigent Kartenkategorie 3 – Beginn 17:00 Uhr
4. Tag: Straßburg - "savoir vivre"
Sie unternehmen heute einen Ausflug nach Straßburg mit Rundgang und Besichtigung des alten Münster - Wahrzeichen der Stadt und eine der schönsten und größten Gotikkirchen Europas. Am Nachmittag Besuch des Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. Das riesige Glasgebäude am Ufer der Ill beherbergt Bilder, Skulpturen, dekorative Kunstgegenstände und Glaskunst von der Zeit des Impressionismus bis heute. Zum Abschluss der Reise lassen Sie es sich bei einem französischem  Abendessen gut gehen.
5. Tag: Rückreise über Kassel
Rückfahrt in die Heimatorte mit Stopp am Wilhelmshöher Schloss in Kassel, mitten in Europas größtem Bergpark gelegen, der zu den UNESCO-Welterbestätten gehört.
Ihr Hotel:

Das traditionsreiche und familiär geführte 3 Sterne Superior Hotel Sonata heißt Sie im Herzen der Stadt, direkt beim bekannten Festspielhaus willkommen.

Mitgliedschaften & Zertifikate