Irland - die grüne Insel und ihre Schätze - 12 Tage
Verträumte Klippenlandschaften, bemooste Klosterruinen, romantische Buchten mit verträumten Hafenstädtchen und pittoreske Dörfer - Lassen Sie sich vom reichen Erbe historischer Monumente, von der faszinierenden Landschaft und den rauen Küsten begeistern. Tauchen Sie ein in die Geschichte und Kultur, die an jeder Ecke zu spüren ist, und genießen Sie die atemberaubenden Ausblicke, die sich Ihnen bieten.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
5 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
€ 3,125.00
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise - Rotterdam
Fahrt in die Niederlande. Mit P&O Ferries geht es in der Nacht nach Hull.
2. Tag: Zwischenspiel England - Dublin
Nach dem Frühstück an Bord fahren Sie entlang der Nordwalisischen Küste nach Holyhead, von wo Sie nach Dublin übersetzen.
3. Tag: Clonmacnoise und Strokestown
Nach dem ersten irischen Frühstück fahren Sie nach Clonmacnoise eine der berühmtesten Klosterstädte Irlands. Die Hochkreuze Clonmacnoise haben in der Geschichte Irlands einen besonderen Stellenwert. Als nächstes fahren Sie nach Strokestown Park House & Gardens, einem einzigartigen historischen Anwesen und dem National Famine Museum. Sie tauchen ein in die bewegte Geschichte des Hauses und seiner Bewohner und erfahren im zugehörigen Museum über die große Hungersnot der 1840er Jahre und die tragischen Folgen für die Landbevölkerung. Am Abend erreichen Sie Castlebar.
4. Tag: Wildes Connemara
Heute erleben Sie das landschaftlich vielseitigste und faszinierendste Gebiete der Insel, schroffe Berge und tiefblauen Seen treffen auf pittoreske Steinmauern. Bei einem Besuch auf der Glen Keen Farm erleben Sie die authentische irische Landwirtschaft und Gastfreundschaft. Weiter geht es entlang des Killary Fjord zur Kylemore Abbey (Fotostopp) und weiter nach Clifden der Hauptstadt der Region. Am Nachmittag erreichen Sie Westport, wo Sie Zeit haben die irische Kleinstadt zu erkunden.
5. Tag: Galway und die Burrenregion
Die quirlige Metropole Galway an der Westküste Irlands beeindruckt mit seinem lebendigen Straßenleben und dem typisch irisch-bunten "Gesicht" der vielen Shops in den Einkaufsstraßen. In den Sommermonaten stehen hier alle paar Meter Musiker und Akrobaten, welche ihre Künste zur Schau tragen. Weiter geht es ins Burrengebiet - eine bizarre Fels- und Gebirgslandschaft, die sich bis ans Meer herunterzieht und nahezu frei von größerer Vegetation ist. Sie besuchen die berühmten Cliffs of Moher. Spüren Sie das erhabene Gefühl, wenn Sie ca. 200 Meter hoch über dem Atlantik stehen und sich der Ozean wildschäumend unter Ihnen ausbreitet.
6. Tag: Limerick und Dingle
Bei einem Stadtrundgang durch Limerick erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die historischen und kulturellen Highlights der Stadt. Weiter geht es auf die Halbinsel Dingle. Hier ticken die Uhren noch langsamer und man fühlt sich buchstäblich in die "gute alte Zeit" zurückversetzt. In Dingle Town werden Sie die fabelhaften Bleiglasfenster von Harry Clarke besichtigen. In der Chaple of the Sacred Heart können Sie insgesamt sechs seiner Meisterwerke bestaunen, die in schillernden Farben Szenen aus dem Leben Christi zeigen. Am Abend erreichen Sie ihr Hotel in Killarney.
7. Tag: Ring of Kerry
Am heutigen Tag genießen Sie eine Rundfahrt auf einer der landschaftlich eindrucksvollsten Panoramaküstenstraßen, dem Ring of Kerry. Entlang einer traumhaften Strecke rund um die Iveragh Halbinsel vermittelt er ein unverfälschtes Bild der einsamen, vielseitigen und manchmal auch rauen irischen Natur. Im Herzen des Killarney Nationalparks besichtigen Sie das viktorianische Herrenhaus Muckross House, welches aus architektonischer Sicht zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes zählt.
8. Tag: Cork und Cobh
Heute besuchen Sie Cork und überqueren dabei zahlreiche Brücken, für die Cork bekannt ist. Besonders sehenswert ist auch die im viktorianischen Stil erbaute St. Finbar's Kathedrale sowie die St. Anne's Church mit ihren acht Glocken. Anschließend besuchen Sie den English Market, seit 1788 werden hier regionale Produkte wie Essen und Handwerk gehandelt. Schlendern Sie durch die Gänge eines des ältesten Marktes dieser Art. Im Anschluss geht es in das kleine Hafenstädtchen Cobh, das vor etwas über 100 Jahren jedoch eine große Rolle spielte. Hier legte die Titanic zu ihrer ersten und tragischer Weise letzten Reise über den Atlantik ab.
9. Tag: Rock of Cashel und Kilkenny
Am Vormittag erreichen Sie den imposanten Rock of Cashel, einst Machtzentrum der irischen Hochkönige. Auf einem 65 Meter hohen Felsen erheben sich mächtige Ruinen und es eröffnet sich Ihnen ein herrlicher Blick über die grüne Landschaft. Weiter geht es in die mittelalterliche Stadt Kilkenny mit dem Rothe House, einem elisabethanischen Kaufmannshaus aus dem 16. Jahrhundert, dem Kilkenny Castle aus dem 12. Jahrhundert und der St. Canice Kathedrale mit dem einzigen gut erhaltenen Rundturm der Insel.
10. Tag: Dublin
Erkunden Sie die pulsierende Metropole mit einer Kombination aus traditioneller (georgianischer) Architektur und futuristischen Bauwerken. Auch der Fluss Liffey, der mitten durch das Stadtzentrum fließt, trägt zur "Wohlfühl-Atmosphäre" bei. Sehen Sie auf Ihrer Panoramatour berühmte Bauwerke wie das Trinity College, die St. Patricks Cathedral, das General Post Office u.v.m. Am Nachmittag steht ein Besuch der Pearse Lyons Distillery in der historischen St. James's Church auf dem Programm. Diese Distillerie bietet eine beeindruckende Kombination aus Geschichte, Architektur und erstklassigem irischen Whiskey, inklusive Verkostung.
11. Tag: Zurück auf den Kontinent
Am Morgen Überfahrt mit der Tagesfähre von Dublin Port nach Holyhead. Anschließend Weiterreise durch Wales und England nach Hull.
12. Tag: Rückreise
Am Morgen Ankunft in Rotterdam und Weiterreise in Ihre Heimatorte.