Musikalisches Görlitz und Cottbus -
Mit ihren nahezu 4.000 Einzeldenkmälern ist Görlitz für viele die schönste Stadt Deutschlands. Gotische Kirchen, die ersten Renaissancebauten Deutschlands, barocke Bürgerpracht in der Altstadt und die einzige erhaltene deutsche "Großstadt" der Kaiserzeit - das alles verbindet Görlitz. Der Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau gehört zu den schönsten Ausflugszielen der Region. Als musikalischer Höhepunkt erwartet Sie die Oper "Tosca" von Giacomo Puccini im Staatstheater Cottbus.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.7 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
∞ €
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Nach Ihrer Ankunft unternehmen Sie einen ersten kurzen Erkundungsgang mit Ihrer Globetrotter-Reiseleitung durch die Kulturstadt Görlitz mit Ihrem unvergleichlichen Stadtbild. Ihr erster Reisetag wird mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant abgerundet.
2. Tag: Diesseits und jenseits der Neiße
Nach dem Frühstück starten Sie zu einer Kombination aus Rundfahrt und Rundgang "diesseits und jenseits der Neiße". Sie sehen das Villenviertel, Straßen und Plätze der Gründerzeit, das Jugendstilkaufhaus und die schöne historische Altstadt mit ihrer bemerkenswerten Bebauung. Weiterhin besuchen Sie den Ober- und Untermarkt, das Rathaus und die Peterskirche. In der Peterskirche werden Sie zu einer Orgelführung auf der wunderbaren Sonnenorgel erwartet.
3. Tag: Bad Muskau - Cottbus
Mit Ihrer Reiseleitung fahren Sie heute nach Bad Muskau. Hier besichtigen Sie den außergewöhnlichen Fürst-Pückler-Park - er vereint Naturmalerei mit Gartenkunst und Landschaftskomposition und steht auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Es bleibt genug Zeit für individuelle Spaziergänge. Im Anschluss reisen Sie weiter nach Cottbus für einen kurzen Gang durch den historischen Stadtkern. Am Abend erwartet Sie Giacomo Puccinis Oper in drei Akten "Tosca", in der die Sängerin Floria Tosca sich im Spannungsfeld von Kunst und Politik befindet, als ihr Geliebter Mario Cavaradossi in die Hände von Polizeichef Scarpia gerät.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Staatstheater Cottbus
Großes Haus
„Tosca“
Oper von Giacomo Puccini
Musikalische Leitung: GMD Alexander Merzyn
Kartenkategorie 1 – Beginn 19:30 Uhr
4. Tag: Branitz - Rückreise
Nach dem Frühstück geht es zunächst für einen Besuch mit Führung in den Fürst-Pückler-Park und das Schloss Branitz im Herzen der Parkanlage. Die Schloss- und Parkanlage ist weitgehend erhalten und bildet eine Gartenschöpfung von europäischem Rang. Zu den Höhepunkten gehören das Schlossensemble, der Pleasureground und die einzigartige Grabpyramide. Anschließend begeben Sie sich mit vielen besonderen Eindrücken von dieser Reise auf die Rückfahrt in Richtung Heimat.
Ihre Hotels:
Das elegante 3 Sterne Superior Akzenthotel Am Goldenen Strauss begrüßt Sie im Zentrum von Görlitz mit Blick auf den Marienplatz. Die geräumigen Zimmer sind individualle mit Jugendstil-Elementen eingerichtet. Im 4 Sterne Best Western Plus Parkhotel & Spa in Cottbus ist die Nutzung des Wellnessbereichs mit Pool und verschiedenen Saunen inklusive.