Erfurt und Weimar -
Auf dieser Kurzreise erleben Sie deutsche Kulturgeschichte zum Anfassen. Bestaunen Sie die Wartburg in Eisenach, die vielen Kirchen der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt und schlendern Sie durch Weimar, die Stadt der Romantik und Klassik.
Weiterempfehlungsrate: 98%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.7 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
∞ €
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
In Erfurt angekommen unternehmen Sie einen geführten Altstadtrundgang. Wahrzeichen ist das Ensemble von Dom und St. Severi-Kirche, Fachwerkgebäude sowie malerische Bürger- und Handelshäuser im Stil der Renaissance und des Barocks. Sehenswert ist auch die Krämerbrücke. Inmitten der schönen Kulisse der Altstadt speisen Sie in einem Restaurant zu Abend.
2. Tag: Weimar
Heute erreichen Sie Weimar. Bei der Stadtführung lernen Sie eine der bedeutendsten Kulturstädte Europas kennen. Sie wandeln auf den Spuren Goethes, Schillers und Walter Gropius. Individuelle Mittagspause und Führung durch die im 17. Jahrhundert entstandene Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Nach dem verheerenden Brand 2004 wurden die historischen Gebäude einschließlich des Rokokosaals restauriert.
3. Tag: Thüringer Wald (fakultativ)
Sie haben heute die Möglichkeit an einer Panoramafahrt durch den Thüringer Wald mit Besuch der Sportstadt Oberhof und der Glasbläserei in Neuhaus inklusive Vorführung "Der Zauberkristall - erste musikalische Glasgeschichte der Welt" teilzunehmen (Aufpreis: € 29,-).
4. Tag: Erfurt - Eisenach - Rückreise
Hoch über Eisenach thront die Wartburg. Während einer Führung erfahren Sie heute mehr über die Deutsche Schicksalsburg. Dazu zählt der Reformator Luther, der hier im Jahr 1521 das Neue Testament übersetzte. Nach einer individuellen Mittagspause erfolgt die Rückfahrt in Ihre Heimatorte.
Ihr Hotel (Änderungen vorbehalten):
Das 4 Sterne InterCity Hotel Erfurt erwartet Sie mit freundlich und komfortabel eingerichteten Zimmern.