Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Zwischen Weinstraße und Hochvogesen im Elsass -

© Vignoble à Hunawihr
Straßburg, eine Hochburg der Gotik mit großartigem Fachwerkensemble, zeigt sich stets modern und europäisch. Colmar bleibt die verträumte Schöne, zwischen alter Kunst und frischem Riesling. Ritterburgen, barocker Zeitgeist und Bilderbuchstädte wie Riquewhir und Kaisersberg säumen den Weg an der Weinstraße, während die Vogesen in wildromantischer Berg- und Seenkulisse zum Genuss des Indian Summers einladen. Das Elsass bittet mit Hausmannskost und Spezialitäten im Lande der Gourmets zu Tisch.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

5 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € ∞
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Direkte Fahrt nach Colmar, der Weinmetropole im südlichen Elsass. Zimmerbezug und Abendessen am Anreisetag.
2. Tag: Panoramafahrt Vogesen
Am Vormittag besuchen Sie im südlichen Elsass das Städtchen Thann, dessen spätgotische Kirche Saint Thiébaut durch reichen Skulpturenschmuck im goldenen Sandstein, einmaliges Chorgestühl und leuchtende Kirchenfenster beeindruckt. Auf der Vogesenkammstraße genießen Sie bei einer Panoramafahrt den Blick zum Grand Ballon, dem 1.424 Meter hohen Berg der Vogesen. Über den 1.363 Meter hohen Hohneck führt der Weg zum Pass Col de la Schlucht runter ins lothringische Gérardmer, einen reizvollen Kurort am gleichnamigen See. Am Nachmittag auf der lothringischen Vogesenseite führt die Kammstraße in Indian Summer Atmosphäre über den 949 Meter hohen Col du Bonhomme und Lapoutroie ins elsässische Colmar zurück.
3. Tag: Colmar - Matthias Grünewald
Colmar ist eine Idylle. Die Bilderbuchstadt im südlichen Elsass mit prachtvollen Bürgerhäusern aus der Renaissance, lernen Sie auf einem Altstadtrundgang kennen, so das bekannte Pfisterhaus und das Maison des Tétes. Um den "Alten Zoll", wo Sie zum Flammkuchen über Mittag erwartet werden, wurden behutsam die Häuser des Klein-Venedigs an der Lauch restauriert. Mit unermesslichen Schätzen mittelalterlicher Kunst und Matthias Grünewalds Isenheimer Altar wartet das frisch restaurierte Unterlinden Museum auf Sie.
4. Tag: Die elsässische Weinstraße
Umgeben von Weinbergen bezaubert Kaysersberg, der Geburtsort des Theologen und Tropenarztes Albert Schweitzer, durch seine bunten Fachwerkhäuser, Gassen und pittoresken Winkel. Riquewhir, ein reizvolles Weinstädtchen, umgeben von einer mittelalterlichen Stadtmauer, beeindruckt mit seinen malerischen Bürgerhäusern. So auch das Wahrzeichen, der Tor Turm Dolder und das historische Haus zum Storchennest. Bei Ribeauvillé, der Riesling-Hauptstadt, besuchen Sie einen Winzer und genießen bei einer Wein-und Sektprobe die goldenen Tropfen. Anschließend lockt Straßburg, die regionale Metropole, Standort des Europa Parlaments. Am Abend werden Sie in einem typischen Restaurant zum Abendessen erwartet.
5. Tag: Straßburg - Petite France
Am Vormittag unternehmen Sie einen Rundgang durch die Petite France. Es locken malerische Gassen am Pflanzenbad, gedeckte Brücken, schöne Fachwerkhäuser aus dem 16. Jahrhundert und das Mausoleum des Marschalls Moritz von Sachsen in der Thomaskirche. Am Münsterplatz mit dem berühmten Haus Kammerzell widmen Sie sich der Kathedrale Notre-Dame, einem Meisterwerk der Hochgotik mit reichem Skulpturenschmuck und einzigartiger astronomischer Uhr. Am Nachmittag Gelegenheit, eine Bootsfahrt auf der Ill bis zum Europaparlament zu unternehmen.
6. Tag: Haut-Koenigsbourg
Sie fahren zum Wallfahrtsort Mont Sainte Odile, dem heiligen Berg des Elsass mit seiner Heidenmauer und dem im 7. Jahrhundert errichteten Kloster. Durch das reizvolle Mischwaldgebiet geht es anschließend nach Ebersmunster. Dort besichtigen Sie die Abteikirche mit schönstem elsässischem Barock. In Haut-Koenigsbourg, eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten des Elsass, erobern Sie die aus der Stauferzeit stammende Ritterburg. Zurück in Straßburg, freie Abendgestaltung.
7. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Rückfahrt in Ihre Heimatorte an.  
Ihre Hotels (Änderungen vorbehalten):
3 Nächte im 4 Sterne Hotel Grand Hotel Bristol in Colmar und  3 Nächte im 3 Sterne Hotel Le Grand Hotel in Straßburg.

Zustiegs­möglichkeiten

Sie müssen dem Anzeigen des Google Service laut DSGVO zustimmmen
Nach dem Ändern der Zustimmungen wird die Seite neu geladen.

Mitgliedschaften & Zertifikate

Was uns auszeichnet