Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Lavendelblüte in der Haute-Provence - 9 Tage

© Gordes
Aus dem violetten Blütenmeer des Vaucluse Hochlandes, der Heimat der Päpste mit Kleinoden aus Romanik und römischer Antike erhebt sich majestätisch der 1.912 Meter hohe Ventoux. Spektakulär bleibt das Naturschauspiel im Ardèche Canyon, einmalig die 36.000 Jahre alte Malerei der Höhle Chauvet. Mittelalterlich anmutende Dörfer in der wildromantischen Kulisse des Lubéron Massivs, grünes Weinland und immer wieder eine Symphonie aus blau-violetten Nuancen unterbrochen vom Gelb der Sonnenblumen.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

4.4 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € 1,845.00
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Fahrt ins südliche Elsass nach Mulhouse.
2. Tag: Haute-Provence in Sisteron
Über die Schweiz und die Savoyer Alpen, an Grenoble vorbei erreichen Sie Sisteron, Pforte der Haute-Provence in wildromantischer Lage mit Übernachtung und Abendessen im Hotel.
3. Tag: Violettes Lavendelmeer
Nach einem Spaziergang zwischen Berg und Durance durch die urig anmutende Altstadt Sisterons locken das sinnbetörende Lavendelhochplateau von Valensole und die Fayencestadt Moustiers-Sainte Marie, malerisch im Taleinschnitt eingebettet. Vom türkisblauen See von Sainte Croix, mit grandioser Verdon Kulisse geht es über Riez zu einer Lavendelfarm mit Distillerie vor Ort. Nahe der wilden Durance liegt die bewehrte Kleinstadt Manosque, Ihr Etappenziel für drei Nächte. Gemeinsames Abendessen im Hotel zum Abschluss des Tages.
4. Tag: Manosque
Am Vormittag werden die Geheimnisse der Olivenölproduktion in einer modernen Mühle gelüftet und Alt-Manosque, Heimat des provenzalischen Schriftstellers Jean Giono, mit imposanten Bauten innerhalb der Wehrmauern entdeckt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, es sei denn, Sie besuchen mit Ihrer Reiseleitung die Stiftung Jean Carzou und dessen Freskenzyklus aus der Johannesvision der Apokalypse.
5. Tag: Lubéron Massiv (fakultativ)
Farbkontraste stehen auf dem Programm mit Roussillons leuchtenden roten Ockerbrüchen und dem Naturdenkmal von Fontaine de Vaucluse samt grandioser Naturquelle der Sorgue. Am hochthronenden Gordes vorbei führt eine schmale Route zur von blauem Lavendel umgebenden romanischen Abtei von Sénanque (Außenbesichtigung). Durch das blühende Vaucluse Hochland über Banon, für seinen Ziegenkäse berühmt, kehren Sie nach Manosque zurück (Ausflug inkl. Eintritt € 29,-). Gemeinsames Abendessen im Hotel.
6. Tag: Mont Ventoux - römisches Vaison
Blau-violett leuchtet es zwischen Saint Christol und Sault, der Lavendelstadt des Vaucluse. Auf kurvenreicher Panoramastraße inmitten von Aleppokiefern, Steineichen, Zedern und Rennradfahrern bezwingen Sie den kahlen Gipfel des Berges Ventoux, des Giganten der Provence mit überwältigendem Rundblick. Unten im Tal wird in Vaison-la-Romaine die römische Vergangenheit zwischen Ausgrabungen, Theater und archäologischem Museum wieder lebendig. In der malerischen Kleinstadt Buis-les-Baronnies am Fuße des Ventoux liegt Ihr Hotel für zwei Nächte mit gemeinsamen Abendessen.
7. Tag: Ardèche Tal - Höhle Chauvet
Durch das liebliche Weinland der Côtes du Rhône erreichen Sie das karstige Hochplateau der Ardèche - felsige Steilhänge, tiefe Schluchten, eindrucksvolle Gebirgskessel und Höhenstraßen samt Chauvet Höhle, ein Wunder der Jungsteinzeit: seit 2015 mit einer original getreuen Kopie für das Publikum geöffnet, stehen Sie vor 36.000 Jahre alter Höhlenmalerei, der Ältesten der Menschengeschichte und UNESCO-Welterbe. Faszinierend sind auf 12 Meter Höhe jene 400 Wandbilder, gemalt, graviert, mit hoher Farbkraft und präzisen Darstellungen von Wildpferden, Löwen und Nashörnern. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel lassen Sie den Tag ausklingen.
8. Tag: Rhônetal - Elsass
In der Nougat Region Montélimar durchqueren Sie das Rhônetal in nördlicher Richtung bis Lyon. Über die Franche-Comté führt der Weg ins südliche Elsass in die Bilderbuchstadt Colmar zur letzten Übernachtung dieser Reise.
9. Tag: Rückreise
Sie fahren zurück in Ihre Heimatorte.

Mitgliedschaften & Zertifikate