Semperoper Dresden: Der Jahrhundert-Fidelio - 3 Tage
Während sich im Oktober 1989 auf den Straßen Dresdens Demonstranten Kämpfe mit der geballten Staatsmacht der DDR lieferten, hob sich in der nahegelegenen Semperoper der Vorhang zur Premiere von Beethovens Befreiungsoper "Fidelio". Als im Opernhaus schließlich der "Gefangenenchor" erklang, erhob sich das Publikum geschlossen von seinen Plätzen. Bis heute gilt die Inszenierung von Christine Mielitz als operngeschichtliches Jahrhundertereignis - ideal um 35 Jahre Mauerfall zu feiern.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.2 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
€ 645.00
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise - Dresden
Nach der Ankunft in Dresden und dem Bezug der Zimmer in Ihrem zentral gelegenen Hotel Holiday Inn am Zwinger, werden Sie durch Ihren Globetrotter- Reiseleiter begrüßt und begeben sich auf einen Rundgang um die Höhepunkte der faszinierenden und geschichtsträchtigen Stadt kennenzulernen. Bei einem Abendessen in einem Restaurant lassen Sie den Abend gemütlich ausklingen.
2. Tag: Gedenkstätte Bautzener Straße - Semperoper
Nach dem gemütlichen Frühstück folgt der zweite Teil der Stadtführung auf einer Rundfahrt in Ihrem Bus. Anschließend gilt es 35 Jahre Mauerfall zu feiern. In der Gedenkstätte Bautzener Straße erinnern Sie an das, was war. Sie schauen aber auch auf alles, was seitdem erreicht wurde und verfolgen die glanzvolle Wiederauferstehung der Kulturstadt Dresden. Am Abend erwartet Sie ein Besuch der eindrucksvollen Semperoper. Am Theaterplatz im historischen Stadtkern von Dresden gelegen, hat sie als Hof- und Staatsoper Sachsens eine lange geschichtliche Tradition. Sie tauchen ein in Beethovens berühmte Oper "Fidelio", eine Geschichte über Macht und Manipulation, aber auch über Freiheit, Treue und unerschütterliche Liebe.
Ihr musikalisches Abendprogramm:
Semperoper
Ludwig van Beethoven: "Fidelio"
Große Oper in zwei Aufzügen
Libretto von Josef Sonnleithner, Stephan von Breuning und Georg Friedrich Treitschke
Inszenierung nach Christine Mielitz
Musikalische Leitung: David Afkham
Kartenkategorie 2 - Beginn 19:00 Uhr
3. Tag: Residenzschloss - Rückreise
Vor der Heimreise haben wir für Sie eine Führung im Dresdner Residenzschloss reserviert, das fast 800 Jahre Geschichte widerspiegelt. Im Anschluss Heimreise nach Norddeutschland in Ihre Heimatorte, die Sie abends erreichen.
Ihr Hotel:
In Dresden begrüßt Sie das 4 Sterne Hotel Holiday Inn am Zwinger. Es erwartet Sie mit komfortablen Zimmern im retro- inspirierten Design fußläufig zur schönen Dresdner Altstadt und bietet Ihnen einen Garten, eine Terrasse sowie ein Fitnesscenter und eine Sauna.
In Dresden begrüßt Sie das 4 Sterne Hotel Holiday Inn am Zwinger. Es erwartet Sie mit komfortablen Zimmern im retro- inspirierten Design fußläufig zur schönen Dresdner Altstadt und bietet Ihnen einen Garten, eine Terrasse sowie ein Fitnesscenter und eine Sauna.