Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

SOCIAL MEDIA 

Händel-Festspiele in Halle - 5 Tage

© Marktkirche zu Halle
Die Händel-Festspiele begeistern jedes Jahr Besucher aus der ganzen Welt. Spüren Sie den Geist des großen Komponisten und erfreuen Sie sich an den barocken Meisterwerken in der Geburtsstadt Georg Friedrich Händels in Halle. Erleben Sie musikalische Highlights mit hochkarätigen Interpreten, wie der Berliner lautten compagney unter der Leitung von Wolfgang Katschner, und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre an authentischen Orten.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

5 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € 995.00
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise - Dom Halle
Fahrt in die Geburtsstadt Georg Friedrich Händels. Bevor Sie der ersten Aufführung lauschen, erhalten Sie ein frühes Abendessen im Hotel. Lassen Sie sich bei der historischen Wiederaufführung der ersten italienischen Wiedergabe des "Alexanderfests" zum Auftakt der "italienischen" Festspiele im Dom zu Halle begeistern.
Das musikalische Abendprogramm:
Dom zu Halle „Alexanderfest“ Il convito d´Alessandro, HWV 75 Händelfestspielorchester MDR Rundfunkchor Dirigent: Attilio Cremonesi Kartenkategorie 3 – Beginn 19:30 Uhr
2. Tag: Auf Händels Spuren - Oper
Sie wandeln während Ihrer Stadtführung auf den Spuren Händels. Die Marktkirche "Unser Lieben Frauen" zählt zu den bedeutendsten Bauten der Spätgotik in Mitteldeutschland. Im Händelhaus erfahren Sie mehr über das Leben des großen Komponisten. Abends erleben Sie die Oper "Agrippina", der große Erfolg des jungen Händel in Venedig 1709/10. Die rücksichtslosen Versuche der römischen Kaiserin, ihren Sohn Nero auf den Thron zu hieven, haben gleichermaßen sarkastische und tragische Folgen.
Das musikalische Abendprogramm:
Oper Halle „Agrippina“ Oper von G. F. Händel Romelia Lichtenstein, Sopran Kartenkategorie 3 – Beginn 19:00 Uhr
3. Tag: Bad Lauchstädt - Goethe Theater
Vormittags widmen Sie sich der ruhmreichen Lauchstädter Theatergeschichte. Noch heute machen Kurhaus und Pavillons in ihrer Eleganz und Anmut den besonderen Stil Bad Lauchstädts aus. Anschließend speisen Sie gemeinsamen zu Mittag in einem Restaurant der Goethestadt. Nachmittags erleben Sie die Premiere von Händels Oper "Octavia". Die Partitur plünderte er von seinem früheren Chef Reinhard Keiser, während er noch an "Agrippina" arbeitete. Hier haben Sie erstmals die Gelegenheit beide Opern zu vergleichen.
Das musikalische Nachmittagsprogramm:
Goethe-Theater Bad Lauchstädt „Octavia“ Oper von G. F. Händel lautten compagney Berlin Musikalische Leitung: Wolfgang Katschner Kartenkategorie 3 – Beginn 15:00 Uhr
4. Tag: Naumburg - Marktkirche Halle
Eine Orgelführung in der Naumburger St. Wenzelskirche macht Sie mit der weltweit einzig authentisch erhaltenen Bach-Orgel von Zacharias Hildebrandt bekannt. Anschließend bestaunen Sie auf einer Altstadtführung den Naumburger Dom. Er ist eines der Highlights der Straße der Romanik und reiht sich inzwischen in die Liste der Welterbe-Stätten in Sachsen-Anhalt ein. Durch die herrliche Weinlandschaft von Saale und Unstrut fahren Sie zu einem gemütlichen Weingut. In entspannter Atmosphäre verweilen Sie zur Weinprobe. Abends erleben Sie Barocklegende Reinhard Goebel in der Marktkirche in Halle.
Das musikalische Abendprogramm:
Marktkirche Halle „Te Deum“ Francesco Antonio Urio MDR Rundfunkchor Staatskapelle Halle Dirigent: Reinhard Goebel Kartenkategorie 3 – Beginn 19:30 Uhr
5. Tag: Rückreise
Nach einem entspannten Frühstück starten Sie Ihre Heimreise nach Norden.
Ihr Hotel:

Das Dormero Hotel empfängt Sie in der historischen und pulsierenden Innenstadt von Halle. Der ehemalige Ausspannhof ist ein Designhotel der anderen Art. Ob Bibliothek, Lobby-Lounge oder Hotelzimmer, jeder Raum ist individuell eingerichtet.

Mitgliedschaften & Zertifikate