Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

SOCIAL MEDIA 

Schönes Nordspanien - Naturwunder und Kulturschätze - 8 Tage

©
Der Norden Spaniens ist reich an Natur und Kultur: Wälder, Berge, Höhlen und Flüsse, Buchten mit hellem Sand und Atlantikbrandung, dazwischen Orte mit imposanten Bauwerken und Kunstschätzen von der Antike bis zur Moderne. Entlang des Pilgerwegs "Camino del Norte" von Bilbao bis Santiago de Compostela erleben Sie eine abwechslungsreiche Reise durch das "grüne Spanien": Genießen Sie die landschaftliche und kulturelle Vielfalt und lassen Sie sich von der Schönheit Nordspaniens verzaubern!
PREIS:
pro Person:
ab € 2,145.00
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Flug nach Bilbao - Casco Viejo
Nach Ihrer Ankunft erkunden Sie das Herz Bilbaos: das "Casco Viejo", die wunderschöne Altstadt mit ihren pittoresken Fassaden, Balkonen und Erkern.
2. Tag: Guggenheim - Puente Viscaya
Am Fluss Nervion steht das von Frank O. Gehry entworfene Gugggenheim Museum, weltberühmt und allein schon als Bauwerk ein Erlebnis. Eindrucksvoll ist auch die Puente Viscaya (UNESCO-Weltkulturerbe). Von der Brücke bietet sich Ihnen ein schöner Blick auf die Flussmündung (Ria) des Nervion.
3. Tag: Santanilla - Altamira - Comillas
Von Bilbao aus reisen Sie nach Santander. Auf dem Weg liegen das mittelalterliche Santillana del Mar und die beeindruckende Steinzeithöhle von Altamira mit jahrtausendealten Wandmalereien (beide UNESCO-Weltkulturerbe). Im schönen Comillas besuchen Sie "El Capricho", ein Frühwerk von Antoni Gaudi, Auch in Santander erwartet Sie das mondäne Flair atlantischer Seebäder.
4. Tag: El Soplao - Picos de Europa
Heute reisen Sie in die Berge: Am Morgen geht es zur Cueva del Soplao, einer imposanten Höhlenwelt voller Tropfsteinformationen. Am Nachmittag können Sie die Ausblicke von den Picos de Europa genießen. Der Nationalpark bietet eine wunderschöne Berglandschaft aus zerklüfteten Kalksteingipfeln, grünen Wäldern und atemberaubenden Panoramen.
5. Tag: Oviedo - Ribadeo
Oviedo, die alte asturische Königsstadt bietet Ihnen mit ihren Kirchen, kostbaren Reliquien und der Schatzkammer ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe. Anschließend erwartet Sie in Ribadeo der "Strand der Kathedralen", deren imposanten Felsformationen Sie bei Ebbe bewundern können - ein besonderes Naturdenkmal.
6. Tag: Lugo - A Coruna - Santiago
Lugo ist eine der ältesten Städte Galiciens. Das schöne historische Zentrum wird von einer noch intakten römischen Stadtmauer umfasst. Ebenso wie die Mauern ist auch der Torre de Hércules in A Coruna - der älteste, noch erhaltene Leuchtturm aus römischer Zeit - UNESCO-Weltkulturerbe. Auf einem Stadtspaziergang erfahren Sie, warum A Coruna auch "Die gläserne Stadt" genannt wird.
7. Tag: Santiago de Compostela
Santiago de Compostela ist eine der bedeutendsten Pilgerstätten der Christenheit. Das Ziel der Pilgerschaft ist der Platz vor der imposanten Fassade der Kathedrale, die Sie besichtigen werden. Die schöne und lebendige Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) ist ein echtes Erlebnis. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit einer Fahrt zum Cabo Fisterra, das bis in die Neuzeit als westlichster Punkt und Ende der Welt galt (Aufpreis € 69,-, mind. 10 Teilnehmer).
8. Tag: Rückflug

Mitgliedschaften & Zertifikate