Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Görlitz und Oberlausitz - 5 Tage

Bautzen
Die Stadt Görlitz präsentiert sich als bauliches Kunstwerk mit einer über 800 Jahre alten Kulturgeschichte. Die Oberlausitz besticht durch landschaftliche Vielfalt auf kleinstem Raum, geschichtsträchtige Städte mit Bauten aus fast allen Stilepochen und einem Reichtum an Bräuchen und traditionellen Festen - die historische Stadt Bautzen, das UNESCO-Weltkulturerbe Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau und die atemberaubende Natur des Zittauer Gebirges erwarten Sie!
PREIS:
pro Person:
ab 829,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise - Bad Muskau
Auf dem Weg nach Görlitz halten Sie in Bad Muskau. Hier haben Sie Gelegenheit zum Besuch des wunderschönen Fürst-Pückler-Parks, der seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und ein einzigartiges Meisterwerk der Gartenkunst des 19. Jahrhunderts präsentiert. In Görlitz treffen Sie auf Ihren Globetrotter Reiseleiter und können ein Abendessen in Ihrem Hotel genießen (fakultativ zzgl. € 44,-).
2. Tag: Görlitz
Sie entdecken heute Ihren Urlaubsort Görlitz. Die östlichste Stadt Deutschlands liegt an der Lausitzer Neiße, die hier die Grenze zu Polen bildet. Bei einer Stadtführung sehen Sie zahlreiche Bauten aus Mittelalter und Renaissance. Auch wenn sie inzwischen Patina angesetzt haben, verleihen sie der Stadt doch ein einmaliges architektonisches Gepräge, das man gesehen haben muss. Während man sich an einem Ende der Stadt ins ausgehende Mittelalter versetzt fühlt, kann man sich nur wenige Straßen entfernt ein Bild vom Preußen zur Zeit Theodor Fontanes machen. Nebenan, auf den großen Stadtplätzen, an der Stadthalle und im Jugendstilkaufhaus bekommen Sie eine Vorstellung vom untergegangenen Berlin der Belle Epoque.
3. Tag: Bautzen
Nach dem Frühstück fahren Sie heute mit Ihrer Reiseleitung in die 1000-jährige Stadt Bautzen. Die Stadt an der Spree hat trotz ihrer bewegten, wechselvollen Geschichte bis heute ihre mittelalterliche Silhouette bewahrt, die sich eindrucksvoll aus der Landschaft der Oberlausitz erhebt. Im Anschluss haben Sie noch etwas Freizeit, um die Stadt der Sorben zu erkunden. Unser Tipp: ein Besuch im Bautz'ner Senfladen, wo Sie nicht nur verschiedene Senfsorten und regionale Spezialitäten entdecken, sondern auch ein leckeres Mittagessen genießen können.
4. Tag: Zittau - Zittauer Gebirge - Oybin
Mit Ihrer Globetrotter Reiseleitung fahren Sie heute vorbei am Berzdorfer See nach Zittau. In Zittau, südöstlichste Stadt Deutschlands im Dreiländereck mit Polen und Tschechien, unternehmen Sie einen Rundgang vom Glockenspiel zur Johanniskirche, zum Rathaus und zum Salzhaus. Im komplett erhaltenen historischen Stadtkern wird ein besonderer Schatz gehütet, das große "Zittauer Fastentuch" von 1472. Anschließend Rundfahrt durch das Zittauer Gebirge - einzigartige vulkanische Restberge, märchenhafte und eindrucksvolle Sandsteinformationen und romantische Talauen werden Sie begeistern. Im schönen Gebirgsstädtchen Oybin haben Sie Zeit für eigene Erkundungen. Rückfahrt über Obercunnersdorf mit seinen typischen Umgebindehäusern.
5. Tag: Rückreise
Sie verlassen heute Görlitz und reisen zurück in Ihre Heimatorte.
Ihr Hotel:

Das 4 Sterne Parkhotel Görlitz ist ruhig gelegen, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. Die großzügigen Zimmer bieten Ihnen einen Blick in den Stadtpark oder auf die Neiße.

Mitgliedschaften & Zertifikate