Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Norddeutsche Backsteingotik & Festspielfrühling Rügen - 6 Tage

© Hochgotische Kirche Bad Doberan
Zahlreiche Altstädte, die von Backsteingotik geprägt sind, wurden zum Weltkulturerbe erklärt. Durch den mittelalterlichen Städtebund der Hanse verbreitete sich die Backsteingotik in Norddeutschland. Erfahren Sie mehr über diese besondere Bauweise der Gotik, lassen Sie sich in den Hansestädten Wismar und Stralsund inspirieren und tauchen Sie ein in die Klangwelten der Orgeln und des Festspielfrühlings auf Deutschlands größter Insel Rügen.
PREIS:
pro Person:
ab € 1,365.00
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise nach Wismar
Das einzigartige Architekturensemble in Ludwigslust aus barockem Schloss, Park und Stadtanlage strahlt einen besonderen Reiz aus und ist in beeindruckende Umgebung eingebettet. Nach einer Führung durch das Schloss fahren Sie in Ihr Hotel in Wismar. Ein gemeinsames Abendessen beendet den ersten Tag Ihrer Reise.
2. Tag: Wismar
Auf einer ausgiebigen Stadtführung besichtigen Sie UNESCO-Welterbestadt Wismar. Die Stadt ist nicht nur für die rote Backsteingotik bekannt, sondern auch für Ihre einzigartige und aufwendig sanierte und restaurierte historische Altstadt mit dem imposanten Marktplatz und den prachtvollen Bürgerhäusern.
3. Tag: Bad Doberan - Molli
Der Bad Doberaner Münster liegt auf der Europäischen Route der Backsteingotik. Die hochgotische Kirche aus dem 13. Jahrhundert ist europaweit einzigartig und gilt auch als die "Perle der Backsteingotik". Auf Ihrer Führung entdecken Sie farbige Fenster, vergoldete und reich bebilderte Altäre, darunter den ältesten Flügelaltar der Kunstgeschichte aus der Zeit um 1300. Nach einem Mittagessen fahren Sie mit der ältesten Schmalspurbahn der Ostseeküste. Die Bäderbahn Molli bringt Sie bis zur weißen Stadt am Meer, Heiligendamm. Anschließend fahren Sie nach Stralsund in Ihr Hotel für die nächsten drei Nächte.
4. Tag: Stralsund,  Höhepunkte der Backsteingotik
Prächtige Gebäude, eine hübsche Hafenmeile und mittelalterliches Flair machen die UNESCO-Welterbestadt Stralsund mit ihrer wechselvollen Geschichte zu etwas ganz Besonderen. Die beeindruckenden Kirchen St. Marien,St. Nikolai und St. Jakobi stehen für das reiche Erbe der Stadt. Hier tauchen Sie ein in die Klänge der Stellwagen Orgel in St. Marien aus dem Jahr 1659, die als Norddeutschlands bedeutenste Barockorgel gilt.
5. Tag Rügen - Festspielfrühling
Das Festspielkehraus stellt das Abschlusskonzert des Festspielfrühlings Rügen dar. Gemeinsam mit Haggai Cohen-Milo am Kontrabass sowie dem Quatuor Hermès rückt der Percussionist und Künstlerische Leiter des Festspielfrühlings Alexej Gerassimez mit Werken von Ney Rosauro und Claude Debussy die Vielfältigkeit seines Instruments in den Mittelpunkt.
Ihr musikalisches Tagesprogramm:
Putbus, Theater Festspielkehraus Ravel: Streichquartett F-Dur Rosauro: Marimbakonzert Nr. 1 Debussy: Clair de Lune Alexej Gerassimez, Percussion Haggai Cohen-Milo, Kontrabass Quatuor Hermès, Streichquartett Kartenkategorie 3 – Beginn: 11 Uhr Im Anschluss gehen Sie auf große Inselrundfahrt von Bergen bis zum Königsstuhl. Zum Abschluss des Tages genießen Sie ein gemeinsames Abendessen.
6. Tag: Lübeck - Rückreise
In Lübeck, der "Königin der Hanse", befindet sich das Europäische Hansemuseum, das bedeutendste Museum für die Geschichte der Hanse und des Ostseeraumes. Hier erleben Sie eine Zeitreise zu Salz und Stockfisch, Power und Privilegien.
Ihre Hotels:

Das Park Inn by Radisson liegt am historischen Hafen in Wismar. Es erwartet Sie mit Zimmern, die von den Kabinen des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt, der Global Class, inspiriert wurden. Im 4 Sterne Superior Romantik Hotel Scheelehof, direkt im Herzen der Altstadt Stralsunds, erwarten Sie in fünf historischen Gebäuden individuelle und moderne Zimmer sowie ein Wellnessbereich.

Mitgliedschaften & Zertifikate