Die Spitzbergen Linie - Norwegische Küste und Spitzbergen Archipels - 16 Tage
Dies ist unsere historische Reise von 1968, die uns damals bis ans Ende der Welt führte und die wir nun für abenteuerlustige Reisende von heute wieder ins Leben gerufen haben. Sie reisen komfortabel und stilvoll an Bord der wunderschönen MS Trollfjord entlang der malerischen und beeindruckenden norwegischen Küste in Richtung Norden nach Spitzbergen.
PREIS:
pro Person:
ab
€ 4,995.00
Zu Favoriten hinzufügen
[
REISEVERLAUF
]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag Anreise nach Bergen
Flug von Hamburg nach Bergen.
2. Tag: Bergen
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Gegen Mittag geht es zur Einschiffung.
3. Tag: Ein Bergdorf am Fjord
Andalsnes liegt am Isfjord und ist ein malerischer Küstenort. Die buchstäblichen Höhepunkte von sind die Berge, die sich rund um die Stadt erheben. Erleben Sie das norwegische Konzept des friluftsliv - die Liebe zum Leben unter freiem Himmel.
4. Tag: Älteste Fischergemeinde
Træna ist ein Archipel an der Küste von Helgeland am Rande des nördlichen Polarkreises, 33 Seemeilen nordwestlich des Festlands. Die Inselgruppe besteht aus rund 500 Inseln, Inselchen und Schären, von denen nur vier das ganze Jahr über bewohnt sind.
5. Tag: Die Spitze der Lofoten
Heute erkunden wir die berühmten Lofoten. Bewundern Sie die steilen Berge, die aus dem Meer emporragen, wenn wir uns am Morgen von Süden her nähern. Wir legen in Reine an, einem malerischen und bedeutenden Fischerdorf, das 1743 gegründet wurde. Dies ist eine der am meisten fotografierten Landschaften in ganz Norwegen. Hier reihen sich unter scharfkantigen, sich im Wasser widerspiegelnden Bergketten rotgestrichene Rorbuer auf wie an einer Perlenschnur.
6. Tag: Das Tor zur Arktis
Tromsø ist Nordnorwegens urbaner Hotspot inmitten der Arktis. Neben einer beeindruckenden Architektur und angesagten Restaurants bietet es auch die nördlichste Universität der Welt. Bei einem Besuch in Tromsø auf unserem Weg von oder nach Spitzbergen folgen wir den Spuren der Geschichte. Für die meisten Entdecker und Seeleute, die Arktisexpeditionen unternahmen, begann oder endete ihr Abenteuer in dieser Stadt.
7. Tag: Das Dach Europas
Gegen Vormittag erreichen wir Honningsvåg die nördlichste Stadt auf dem norwegischen Festland. Honningsvåg ist auch das Tor zum Nordkap, dem "nördlichsten Punkt Europas". Das Plateau liegt 307 Meter über dem Meer und etwas mehr als 1.600 Kilometer südlich des geografischen Nordpols. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um von einer der hoch aufragenden Klippen über das Meer zu blicken und zu beobachten, wie tief unter Ihnen die Wellen gegen die Felsen schlagen.
8. Tag: Auf See bei Bjørnøya
Bjørnøya ist die südlichste Insel des Spitzbergen-Archipels und liegt fast genau auf halbem Weg zwischen dem norwegischen Festland und Spitzbergen. Am Nachmittag werden wir dieses unzugängliche Land vom Schiff aus sehen. Betrachten Sie dies als ersten Vorgeschmack auf Ihr Spitzbergen-Abenteuer.
9. Tag: Das Tor zur Arktis
Heute erreichen wir den Spitzbergen-Archipel und machen uns auf den Weg nach Spitzbergen, der größten der drei Hauptinseln. Prächtige braune und grüne Berge ragen schroff über der arktischen Tundra empor, während Flüsse aus geschmolzenem Schnee durch die Talebenen rieseln und in der Sommersonne glitzern. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um jetzt einfach hier, in Spitzbergen zu sein. Am frühen Nachmittag erreichen wir Longyearbyen am Ufer des Isfjords. Die ehemalige Kohlebergwerkskolonie ist heute die größte Siedlung auf Spitzbergen und ein Anziehungspunkt für Abenteuerreisende sowie Wissenschaftler und Ingenieure, die an lokalen Forschungsprojekten beteiligt sind.
10. Tag: Grenze zur Arktis
An der Spitze der Halbinsel Bran einem der Ufer des Kongsfjords, liegt Ny-Wie Longyearbyen begann auch dieser Ort als Bergbaustadt für den Kohleabbau, beherbergt aber schon seit der Mitte des 20. Jh. mehrere wissenschaftliche Forschungsstationen.
11. Tag: Abreise aus Spitzbergen
Nutzen Sie den Tag an Bord des Schiffes, um sich zu entspannen und halten Sie Ausschau nach Walen, Delfinen und Schweinswalen
12. Tag: Senjae
Diese Insel ist eine der größten Norwegens und erfreut sich als Reiseziel in Nordnorwegen immer größerer Beliebtheit, was wenig verwunderlich ist, da es von der CNN in die Liste der zehn schönsten Inseln der Welt aufgenommen wurde.
13. Tag: Lofoten
Lernen Sie am Vormittag Stokmarknes kennen, eine historische Stadt, die einen besonderen Platz in unseren Herzen einnimmt. Denn dies ist der Geburtsort der klassischen Postschiffroute von Hurtigruten. Nach unserem Abstecher nach Stokmarknes nehmen wir über den Raftsund und den Trollfjord Kurs auf die Lofoten.
14. Tag: Brønnøysund
Im Süden erreichen Sie die Helgelandküste, ein bekannter Abschnitt voller markanter Berge, die viele Mythen und lokale Legenden hervorgebracht haben. Wir werden in der Stadt Brønnøysund festmachen, die über einen schönen Jachthafen und eine neogotische Steinkirche aus dem Jahr 1870 verfügt.
15. Tag: Ålesund und Hjørundfjorden
Das Schiff macht einen kurzen Halt in der Stadt Ålesund die für ihre Jugendstilarchitektur und ihre malerische Lage auf einer Halbinsel unterhalb des Berges Aksla berühmt ist. In der Nähe von durchschneidet der herrliche Hjørundfjord die Gipfel der Sunnmøre-Alpen, die etwa 1.700 Meter hoch über dem Meer emporragen. Dank seiner malerischen Lage, eingebettet in die Sunnmøre-Alpen, ist er bis heute ein verborgenes Juwel in dieser Gegend und wird nur von wenigen Schiffen besucht.
.
Ihr Schiff:
MS Trollfjord
Unser im Jahr 2023 frisch renoviertes Schiff MS Trollfjord ist eine Hommage sowohl an die Natur Norwegens als auch an unsere 130-jährige Seefahrt-Geschichte
Unser im Jahr 2023 frisch renoviertes Schiff MS Trollfjord ist eine Hommage sowohl an die Natur Norwegens als auch an unsere 130-jährige Seefahrt-Geschichte