Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles

04108 4303-30

Logo
Reisen
Service
Über uns
Bus Charter
Aktuelles
Infos zur
neuen APP
Video-Erklärung

SOCIAL MEDIA 

Genuss und Kultur in der Champagne und Lothringen -

© Kathedrale Notre Dame de Reims
Champagner, der Verdienst eines blinden Mönchen mit dem Namen Dom Pérignon. Champagner, das perfekte Getränk zum kleinen Schwarzen, Begleiter der Jazz Pioniere und der Humphrey Bogart Filme. Champagner, "der einzige Wein, von dessen Genuss eine Frau schöner wird", so die sinnenfrohe Marquise de Pompadour im 17. Jahrhundert. Folgen Sie bei dieser Kunst- und Kulturreise Ihrer Reiseleiterin Dominique Moreau und lüften Sie gemeinsam die Geheimnisse des prickelnden Getränks.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

5 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € ∞
Zu Favoriten hinzufügen
[ REISEVERLAUF ]
LEISTUNGEN
TERMINE UND PREISE
Reiseleitung
1. Tag: Anreise
Über die belgischen Ardennen erreichen Sie Reims, die historische Hauptstadt der Region und die internationale Metropole der Champagner Herstellung. Hier beziehen Sie Ihr Hotel für vier Nächte. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
2. Tag: Reims-Gotik - Champagner
Der heutige Tag gilt der Stadt Reims. Am Marstor und am Forumplatz wird die römische Antike lebendig, während der harmonisch gewachsene Place Royale von der aristokratischen Eleganz des 18. Jahrhunderts zeugt. Als Glanzleistungen der französischen Hochgotik gilt die Kathedrale Notre-Dame de Reims. Die Krönungskirche der französischen Monarchen gehört zweifelsohne durch das plastische Werk der Portalzonen mit dem lächelnden Engel und durch die blauen Chagall Fenster im Kircheninneren zu den Prachtvollsten im Lande. Im Palais du Tau befindet sich der Schatz der Kathedrale mit den Kostbarkeiten der königlichen Salbungen. Natürlich werden für Sie in einer Champagner Kellerei die Geheimnisse der Champagner Herstellung mit anschließender Degustation gelüftet.
3. Tag: Epernay - Marne Schifffahrt
Heute lernen Sie die sanft hügelige Landschaft der Champagne mit stillen Dörfern im Marnetal kennen. Im Weinmuseum von Verzenay inmitten der Weinberge der Montagne de Reims vertiefen Sie das Thema Champagner bei einer Pinot Noir Verkostung. Die goldene Herbstfärbung des Weinlaubs begleitet Sie bis Epernay, die nächste Champagnermetropole. In einem gemütlichen Restaurant werden Sie zu Mittag mit lokalen Produkten verwöhnt. Am Nachmittag genießen Sie aus der Flussperspektive das Marnetal und lassen im Champagner Weinland die Seele baumeln. Zurück in Reims können Sie den Abend frei gestalten.
4. Tag: Reims-Romanik - Châlons
Nach dem Besuch der romanischen Saint Rémy Basilika aus dem 11. Jahrhundert, Reims christlicher Keimzelle und UNESCO-Welterbe, erreichen Sie Châlons en Champagne mit der Kirche Notre-Dame en Vaux, dessen Kreuzgang mit 57 fein skulptierten romanischen Säulen zum neuen und alten Testament zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde. In einem ausgewählten Restaurant von Châlons genießen Sie zu Mittag die traditionsreiche Küche. Durch die Côte des Blancs und Dom Pérignons Winzerdörfer im Marne Hügelland kehren Sie nach Reims zurück.
5. Tag: Lothringisches Metz
Heute fahren Sie nach Metz, römische Kaiserstadt und mächtiges Bistum an der Mosel. Wilhelminisch geprägt nach 1870 wuchs Metz zu einem europäischen Kaleidoskop mit lebendigem Kulturerbe. Saint Etienne, Laterne Gottes genannt, lockt mit 42 Meter hohem Kirchenschiff und einmaligen Chagall Fenstern. Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben Sie die Möglichkeit das Metzer Centre Pompidou als Ergänzung des Pariser Museums für moderne Kunst zu besuchen.
6. Tag: Barockes Nancy - Lunéville
In Nancy gilt der Vormittag dem Barock mit Repräsentationsarchitektur und vergoldetem Gitterwerk am eleganten "Place Stanislas", aber auch dem Jugendstil. Anfang des 20. Jahrhunderts entstand die berühmte "de Nancy" mit Jugendstil Mobiliar, edlen Lampen und kostbaren Gallé Vasen. Am Nachmittag, sind Sie in Lunéville zu Gast: Stanislas Leczinskis "lothringisches Versailles" birgt eine monumentale Schlossanlage, Barockgärten und großzügig gestalteten Wasserbecken. Rückfahrt zu Ihrem Hotel in Metz.
7. Tag: Rückreise
Abschied von Lothringen und Heimreise.  
Ihre Hotels (Änderungen vorbehalten):
4 Nächte im 3 Sterne Hotel Golden Tulip in Reims und  2 Nächte im 4 Sterne Hotel Mercure in Metz.

Zustiegs­möglichkeiten

Sie müssen dem Anzeigen des Google Service laut DSGVO zustimmmen
Nach dem Ändern der Zustimmungen wird die Seite neu geladen.

Mitgliedschaften & Zertifikate

Was uns auszeichnet